Franz HüblAlter: 71 Jahre17821854

Name
Franz Hübl
Vornamen
Franz
Nachname
Hübl

Adresse: Sichelsdorf 111
Heiliges römisches Reich deutscher Nation von 962 bis 1806

Notiz: "Heiliges römisches Reich deutscher Nation". Otto I wird 962 zum ersten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches; Franz II gibt 1806 den Titel auf, der völlig bedeutungslos geworden ist.
Teilungen Polens von 1772 bis 1795

Notiz: Die drei Teilungen Polens. Preußen, Österreich und Russland teilen Polen unter sich auf.
Französiche Revolution 1789 (Alter 6 Jahre)

Notiz: Die französische Revolution, gegen die Preußen und Österreich energisch kämpfen. 
2. Pariser Frieden 1815 (Alter 32 Jahre)

Notiz: Pariser Frieden nach der Niederlage Napoleons. Mit dem Kampf gegen die französische Revolution und dann gegen Napoleon endet das Heilige Römische Reich offiziell, und zugleich beginnt das Ende der deutschen Kleinstaaten. Es gibt nun einen losen "Deutschen Bund" mit einem Bundestag in Frankfurt (dessen Präsident von Österreich bestimmt wurde), der aber wenig Macht hat. Preußen und Österreich unterdrücken erfolgreich die sich formenden demokratischen Bestrebungen.
Geburt eines Sohns
#1Bernard Hübl
13. Januar 1819 (Alter 36 Jahre)
Sichelsdorf/Žichlínek, Ústí nad Orlicí, Pardubický kraj, CZE

Adresse: Sichelsdorf 111
Geburt eines Enkelsohns
#1Bernhard Hübl
26. September 1847 (Alter 64 Jahre)
Sichelsdorf/Žichlínek, Ústí nad Orlicí, Pardubický kraj, CZE

Adresse: Sichelsdorf Nr. 74
Johann Carl Friedrich Gauß von 30. April 1777 bis 23. Februar 1855

Notiz: Johann Carl Friedrich Gauß (latinisiert Carolus Fridericus Gauss; * 30. April 1777 in Braunschweig; † 23. Februar 1855 in Göttingen) war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker. Wegen seiner überragenden wissenschaftlichen Leistungen galt er bereits zu seinen Lebzeiten als Princeps Mathematicorum („Fürst der Mathematiker; Erster unter den Mathematikern“).
Märzrevolution 1848 (Alter 65 Jahre)

Notiz: Märzrevolution. In Österreich wird der Konservative Minister Graf Metternich entlassen, und im deutschen Bund wird eine liberale Nationalversammlung [=national assembly] demokratisch gewählt, aber Österreich und Preußen verhindern die Reformen
Tod 4. Oktober 1854 (Alter 71 Jahre)